Textildruck (Flexdruck / SIebdruck) im Bezirk Baden, Mödling & Wr. Neustadt

Für das Bedrucken von Textilien wie T-Shirts, Poloshirts, Sweat­shirts, Jacken, Sportbekleidung, Caps & Accessoires bieten wir Ihnen verschiedene Druckarten und natürlich die passenden Textilien:

• Flexdruck
  • Flockdruck (Beflockung)
  • Siebdruck

Textildruck - Flexdruck

Die Drucktechnik Flex gehört zu den edelsten Druckverfahren. Durch die große Anzahl und Vielfältigkeit der Farben können im Flexdruck zahlreiche Effekte erzielt werden. Der entstandene Aufdruck hebt sich beim Flexdruck nur geringfügig vom Textil ab und ist glatt und leicht glänzend.

Flockdruck - Beflockung

Der Flockdruck gehört aufgrund seines qualitativ hochwertigen und haltbaren Druckergebnisses zu den edelsten Druckverfahren. Das Grundprinzip des Flockdrucks ist mit dem des Flexdrucks identisch. Der Unterschied zwischen den beiden Verfahren wird jedoch im Endergebnis deutlich. Die Beflockung hat eine samtige, leicht erhabene Oberfläche. Dadurch fühlt sich das Motiv wie eine dünne Schicht Plüsch an.

Siebdruck - Der Allrounder

Der Siebdruck ist der Allrounder unter den Druckverfahren. Der Großteil aller T-Shirts wird weltweit immer noch im Siebdruck bedruckt. Er ist ein professioneller, extrem langlebiger Industriestandard. Auch mehrfarbige Motive, Farbverläufe, Effektfarben, wie Neon, Gold oder Silber sowie fotorealistische Drucke sind möglich. Durch den Farbaufdruck direkt aufs Textil ohne Transfermaterial wie z.B. beim Digitaltransfer, ist der Druck so dünn, dass man ihn kaum bemerkt, eine leicht gummierte Oberfläche ist fühlbar. Es können fast alle Textilien bedruckt werden. Für große Auflagen ist der Siebdruck das günstigste und beste Druckverfahren.

Textilien - T-Shirts, Jacken & mehr

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch die dazugehörigen Textilien wie z.B., T-Shirts, Poloshirts, Sweatshirts, Jacken, Sportbekleidung, Caps & Accessoires u.v.m. an. Mit mehr als 50 Marken und über 2.200 Produkten bietet Ihnen unsere Kollektion die beste Textil-Auswahl für Promotion und Workwear | das perfekte Sortiment für Ihren Erfolg.

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf - das Team von CUT & PRINT im Bezirk Baden, Mödling & Wr. Neustadt berät Sie gerne.

Haben Sie Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Sie!